Voices of Transition – jetzt als DVD

Nach langem Warten ist der großartige Film von Nils Aguilar, der zukunftsfähige Lösungen zu Ernährung und Landwirtschaft aufzeigt, endlich auf DVD erschienen. Der Film, der in einer ersten Version bereits bei unserer Jahrestagung Impulse für die gemeinsame Arbeit setzte, zeigt Pioniere einer ökologisch wie sozial verträglichen Landwirtschaft – von Agrarökologie in Frankreich, der Transition-Town-Bewegung bis zu urbaner Landwirtschaft in Kuba.

Die VÖÖ hat den Film in seiner Entstehungsphase unterstützt und unser Vorsitzender Niko Paech schreibt dazu: „Kein Film in diesem Bereich hat mich so beeindruckt und begeistert wie Voices of Transition von Nils Aguilar. Ich habe den Streifen inzwischen fünf mal gesehen… und damit öfter als Blade Runner und High Noon!”

Wer ein Weihnachtsgeschenk sucht, das begeistert und nicht in der Schublade verschwindet, sondern im besten Fall möglichst vielen Menschen gezeigt wird, ist hier gut beraten.

Weitere Informationen
>> Wikipedia zum Film
>> Offizielle Webseite