Preisverleihung 2008

Im Rahmen der Jahrestagung der VÖÖ wurden am Donnerstag, den 1.Mai 2008, in Heidelberg die Preisträger des Kapp-Forschungspreises und des Sonderpreises der Selbach-Umwelt-Stiftung ausgezeichnet.
>> Pressemitteilung

Der Ökonom Fabian Scholtes erhielt den mit 5.000 Euro dotierten Kapp-Forschungspreis für seine von der Universität Tübingen angenommene volkswirtschaftliche Dissertation „Umweltherrschaft und Freiheit. Naturbewertung im Anschluss an Amartya K. Sen“.
>> Zusammenfassung Fabian Scholtes

Der Soziologin Eva Koch wurde der mit 2.500 Euro dotierte Sonderpreis der Selbach-Umwelt-Stiftung für ihre an der Freien Universität Berlin verfasste Diplomarbeit „Eigenes Geld – Eine empirische Untersuchung über die Effekte von Regiogeld-Initiativen auf gesellschaftlicher und individueller Ebene“ verliehen.
>> Zusammenfassung Eva Koch